rheintaler.ch

Stefan Kirchgraber, Präsident der Grünen Rheintal: "Die EU ist ein unüberschaubares Gebilde."
Stefan Kirchgraber, Präsident der Grünen Rheintal: "Die EU ist ein unüberschaubares Gebilde." (Archivbild: gb)

Grüne finden: "EU asozialer denn je"

Gb Kommentare

Die Grünen Rheintal schreiben, sie seien gegen einen EU-Beitritt. Die Europäische Union sei "unökologisch und asozial".

Echte Demokratie und Menschenrechte, regionale Wertschöpfung und Erhalt der natürlichen Freiräume sowie des sozialen Zusammenhalts sind aus Sicht der Grünen Rheintal die wahren Bedürfnisse der Bevölkerung - und "nicht die Zugehörigkeit zu einem riesigen unüberschaubaren Gebilde, wo Mitbestimmung weniger wirkt als Lotto spielen", wie Präsident Stefan Kirchgraber schreibt.

Die EU sei heute sogar "unökologischer und asozialer denn je". Nicht ohne Grund opponierten die EU-Grünen gegen den Kurs der neuen EU-Kommission. Die EU werde immer deutlicher als Diktatur der internationalen Konzerne erkennbar.

Folge uns: