rheintaler.ch

Rüthi

Der Männerchor Rüthi hat sein Jubiläumsfest abgesagt.
Der Männerchor Rüthi hat sein Jubiläumsfest abgesagt. (Bild: pd)

Grossanlass in Rüthi abgesagt

Pd/red Kommentare

Der Männerchor Rüthi hätte im Juni sein 125-Jahr-Jubiläum mit einem Grossanlass feiern wollen. Nun wird dieser wegen Corona abgesagt. Auch der Unterhaltungsabend fällt ins Wasser.

Die Vorbereitungen hatten schon im November 2019 begonnen, denn der Männerchor Rüthi wollte sein 125-Jahr-Jubiläum mit einem Grossanlass unter dem Motto «Mit Freunden feiern» durchführen. Vom 18. bis am 20. Juni dieses Jahres hätte das Jubiläums- und 64. Gesangsfest in Rüthi stattfinden sollen. Nun hat das OK des Männerchors schweren Herzens beschlossen, die Festivitäten abzusagen.

Nach Monaten der Ungewissheit fehlten immer noch die Perspektiven, es könne einfach nicht geplant werden, teilt das OK in einem Schreiben und im Newsletter mit. Wie das OK weiter mitteilt, wird eine Durchführung des Rheintaler Gesangsfests in Rüthi frühestens in zwei Jahren geprüft. Abgesagt wird übrigens auch der Unterhaltungsabend des Männerchors Rüthi, der am Samstag, 1. Mai stattgefunden hätte.

Folge uns: