08.03.2022

Goldmedaille für Annatina Lippuner

Die Ringerin des RC Oberriet-Grabs erkämpft sich in Cenon (Frankreich) den ersten Platz.

Von dos
aktualisiert am 02.11.2022
Annatina Lippuner startete am internationalen Rankingturnier in der Kategorie U17 bis 57 Kilogramm. Den ersten Kampf gewann sie trotz Startschwierigkeiten mit einem Schultersieg gegen eine französische Kontrahentin. Auch im zweiten Kampf traf Lippuner auf eine Einheimische und konnte mit 12:1 gewinnen. Den Platz im Final erkämpfte sich die Nachwuchsringerin des RCOG mit einem klaren Sieg im Halbfinal.Im Endkampf wartete eine Ringerin aus Norwegen auf die Werdenbergerin. Annatina Lippuner konnte den Schwung aus dem Halbfinal mitnehmen und gewann auch diesen Kampf mit 10:0. Obwohl sie mit vier Siegen in vier Kämpfen die Goldmedaille nach Hause nehmen durfte, ist die Ringerin mit ihrer Leistung nicht ganz zufrieden: «Im ersten und im zweiten Kampf konnte ich mich nicht gut genug in den Wettkampfmodus versetzen. Erst im Halbfinal konnte ich mich voll aufs Kämpfen konzentrieren. Ich weiss nun, woran ich arbeiten muss.» Als nächstes stehen für Annatina ein Trainingslehrgang in der Schweiz und ein Turnier in Tallin an.