Salez 29.03.2023

Gleich mehrere Unfälle im Feierabendverkehr

Auf der Autobahn A13, im Raum Salez-Haag, häuften sich am Dienstagabend im Feierabendverkehr mehrere Auffahrunfälle. Es entstand viel Sachschaden. Eeine Frau musste ins Spital gebracht werden.

Von Kapo SG
aktualisiert am 29.03.2023

Kurz nach 17.15 Uhr erhielt die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Auto, welches auf dem Pannenstreifen stehe. Die 85-jährige Beifahrerin eines Autofahrers hatte ein medizinisches Problem. Der Autofahrer hatte mit Winken nachfolgende Verkehrsteilnehmende auf sich aufmerksam gemacht. Erfreulicherweise hielten mehrere Verkehrsteilnehmende an und verständigten die Rettungskräfte. Im dichten Feierabendverkehr, kam es jedoch zu einem Rückstau auf der A13. Der ausgerückte Rettungsdienst brachte die Frau in Spital.

Gegen 17.30 Uhr ereignet sich im Stau, kurz nach der Einfahrt Haag, Fahrtrichtung Oberriet, ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Kurz nach 18 Uhr ereignete sich auf der A13 Höhe Haag ein weiterer Auffahrunfall mit vier Autos, verletzt wurde niemand.

Die Kantonspolizei St.Gallen macht darauf aufmerksam, dass es insbesondere zu Stosszeiten wichtig ist, auf die Einhaltung des Abstands zu achten und die Aufmerksamkeit ausschliesslich auf das Verkehrsgeschehen zu richten.