12.11.2021

Gipfel der Freude mit Lara Stoll

Lara Stoll, die Gewinnerin des Salzburger Stiers 2021, ist am Donnerstag, 25. November, zu Gast beim Kulturverein Widnau.

Von mia
aktualisiert am 03.11.2022
Die mehrfache Poetry-Slam-Meisterin ist seit bald 15 Jahren auf den Bühnen unterwegs. Virtuos schwelgt, predigt, wütet und poltert die emigrierte Ostschweizerin über das Leben. Mit ihren komischen Texten katapultiert sie das Publikum auf einen Freuden-Pegel auf Lattenzaunhöhe. Der Kühlschrank, der Tod, Einsamkeit, Lavendel, etwas Corona, Pizza, Wut, Mütter: Stolls künstlerisches Universum ist ein berührender Mikrokosmos. Oder wie die Jury des deutschen Kleinkunstpreises es formulierte: «Der charmante Poetry-Punk aus der Schweiz tobt, schäumt, spricht Kauderwelsch und formuliert messerscharf.»Ihr neues Bühnenprogramm «Gipfel der Freude» hätte ursprünglich eigentlich «Krisengebiet 3 – 4» heissen sollen – «aber mal ernsthaft, da würde doch jetzt kein Schwein kommen, noch nicht mal Stoll selber», heisst es.Lara Stoll steht am Donnerstag, 25. November, 20 Uhr, im «Metropol»-Saal in Widnau auf der Bühne. Es gelten die aktuellen Coronabestimmungen.Der Vorverkauf startet am Montag, 15. November, in der Raiff­eisenbank Mittelrheintal, Poststrasse 1 in Widnau. Die Abendkasse öffnet um 19.30 Uhr.