Altstätten 03.11.2022

Gekündigt nach einem halben Jahr: Altstadtkoordinator verlässt Städtli

Der Leiter der Koordinationsstelle Altstadt hat seine Stelle bei der Stadt Altstätten gekündigt.

Von (sk/gb)
aktualisiert am 03.11.2022

Am 1. Mai hat Ralph Knobelspiess die neu geschaffene und bis Ende 2024 befristete Stelle als Altstadtkoordinator angetreten. Nun hat sich Ralph Knobelspiess entschieden, die Stadt Altstätten aus persönlichen Gründen zu verlassen, wie die Stadt mitteilt. Knobelspiess hat auf Ende Januar 2023 gekündigt. Der Stadtrat werde in einer der nächsten Sitzungen das weitere Vorgehen festlegen, heisst es.

Mit dem Massnahmenkonzept zur Altstadtentwicklung will die Stadt Altstätten Aussenräume, Gastronomie und Märkte beleben, die Ladennutzungen gezielt stärken und die Altstadt als Anziehungspunkt weiter festigen. Zur Umsetzung der Massnahmen wurde – wie in der Volksmotion für eine lebendige Altstadt angeregt – für die Pilotphase bis Ende 2024 die Koordinationsstelle Altstadt geschaffen.