rheintaler.ch

Altstätten

So sieht das heutige Gasthaus Ziel (vom Ruppen her kommend) aus.
So sieht das heutige Gasthaus Ziel (vom Ruppen her kommend) aus. (Bild: mt)

Gasthaus Ziel schliesst Ende April

Mt Kommentare

Das weit herum bekannte Aussichtsrestaurant an der Strasse zum Ruppen hinauf schliesst Ende April. Im Sommer soll es abgebrochen werden. Auf dem Sockel, den man belässt, soll dann ein Neubau mit Eigentumswohnungen gebaut werden.

Zu diesem Schritt hat sich das Wirtepaar Rosmarie und Fridli Kobler entschieden, weil sich keine Nachfolgelösung für eine Weiterführung als Restaurant fand. Fridli Kobler erreicht dieses Jahr das Pensionsalter. Interessenten für eine Übernahme habe es zwar gegeben, sagt er. Die Banken hätten diesen aber für die Finanzierung nicht Hand geboten.

Der Neubau wird in Form und Kubatur dem heutigen Gebäude entsprechen. An Wohnungen wird es zwei Viereinhalb- und drei Dreieinhalbzimmerwohnungen geben.