Mountainbike 06.05.2023

Fynn Lanter setzt in Chur seine Siegesserie fort

An der ÖKK Bike Revolution in Chur siegte wie in den letzten Rennen des Frühlings der Rorschacherberger Fynn Lanter. Er war in der Kategorie U17 der Schnellste eines Spitzenquartetts.

Von Yves Solenthaler
aktualisiert am 06.05.2023

Auf der Stadtstrecke in Chur setzte sich früh eine Spitzengruppe ab, es gelang aber bis zuletzt keinem Fahrer, eine entscheidende Differenz herauszuholen. Fynn Lanter machte das Tempo an der Spitze, die sich vor der letzten Runde aus vier Fahrern zusammensetzte. Erst im letzten Umgang fielen zwei Konkurrenten einige Sekunden zurück: Noah Schnyder aus dem Berner Jura konnte Lanter mit kleinem Respektabstand noch folgen. Die zwei Sekunden Vorsprung bei der Zwischenzeit konnte Fynn Lanter bis ins Ziel halten: Der Bauwerk-Parkett-Fahrer vom RV Altenrhein musste nicht mehr richtig sprinten, um Noah Schnyder 1,7 Sekunden hinter sich zu lassen.

Fynn Lanter führt die Spitzengruppe in die letzte Runde, in der er die entscheidende Differenz schuf.
Fynn Lanter führt die Spitzengruppe in die letzte Runde, in der er die entscheidende Differenz schuf.
Bild: ys

Fynn Lanter gewann schon das erste Rennen der ÖKK Revolution. Auch im Swiss Bike Cup feierte der Schweizer Radquermeister seiner Altersklasse bereits einen Saisonsieg. In der U15 der Mädchen gelang Chiara Städler aus Hinterforst der erste Podestplatz in einem nationalen Rennen: Nach dem schönen vierten Platz verbesserte sich die jüngere Schwester von Sirin Städler in Chur auf den zweiten Rang.