Schiessen 04.01.2023

Fünf-Dörfer-Meisterschaft vor nächster Austragung

In der nächsten und der übernächsten Woche findet die 5-Dörfer-Meisterschaft im Luftgewehrschiessen statt.

Von WiW
aktualisiert am 04.01.2023

Der Start ins neue Jahr ist erfolgt und die neue Auflage der 5-Dörfer-Meisterschaft im Luftgewehrschiessen steht an. Wie in den Vorjahren findet sie in der modernen Indoor-Anlage in der Schiessanlage Blatten in Oberriet statt. Eingeladen sind Firmen, Behörden, Vereine und Gruppen.

Die bisher angemeldeten Gruppen können am gewünschten Datum und zur gewünschten Zeit starten. Reservationen sind noch möglich. Da die Anlage noch nicht voll ausgelastet ist, kann man sich an einem beliebigen Wettkampftag noch spontan anmelden. Dies kann per Mail, Telefon oder direkt am Schalter geschehen. Dort ist in Erfahrung zu bringen, ob die Teilnahme sofort oder nach Vereinbarung möglich ist.

Das Programm kann absolviert werden am Dienstag, 10., und Mittwoch, 11. Januar, jeweils von 18 bis 21 Uhr, am Freitag, 13. Januar, von 18 bis 21.30 Uhr; am Mittwoch und Donnerstag, 18. und 19. Januar, von 18 bis 21 Uhr sowie am Freitag, 20. Januar, von 17 bis 21.30 Uhr.

Der Wettkampf ist ein ein­faches Schiessprogramm für Gruppen, die sich aus jeweils drei Personen zusammensetzen. Sportgeräte stehen ebenso zur Verfügung wie Anleitung und Betreuung. Für alle Teilnehmenden ist eine Überraschung reserviert, zudem winken wertvolle Auszeichnungen für die besten Gruppen in den Kategorien Plausch, Damen, Herren, Nachwuchs und Sport.

Bernadettes Team ist für das leibliche Wohl und die freundschaftliche Kontaktpflege in der Schützenstube zuständig. Das sportliche Geschehen kann per Grossbildmonitor bequem von der Schützenstube aus verfolgt werden.