Berneck 11.02.2023

Frauengemeinschaft darf sieben Neumitglieder begrüssen

Teamleiterin Klara Herbst begrüsste in der letzten Januarwoche 65 Mitglieder zur 113. Hauptversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft Berneck.

Von pd
aktualisiert am 12.02.2023

Erfreulicherweise durfte sie auch sieben Neumitglieder willkommen heissen. Neu übernimmt Andrea Looser die Teamleitung. Klara Herbst wird Kassierin, Andrea Jüstrich Aktuarin. Sanela Zeba sowie Claudia Castellazzi sind als Beisitzerinnen gewählt worden.

Die Rückschau auf die vergangenen Anlässe der Frauengemeinschaft und des MachMitTreffs fanden grossen Anklang. Besonders erwähnenswert sind auch die gemeinsam geführten Anlässe mit dem Gemeinnützigen Frauenverein Berneck-Heerbrugg. Dank eines am Jahrmarkt erstmals geführten Beizlis durfte sich die Frauengemeinschaft über einen schönen Spendenbetrag freuen.

An der Hauptversammlung konnten zudem 18 Ehrungen von Helferinnen und Vorstandsmitgliedern vorgenommen werden. Schliesslich verzauberte die Sandmalerin Marianne Rivas mit ihrer fantasievollen Geschichte und liess den Abend unterhaltsam ausklingen.