Altstätten 19.11.2022

Florian Ast trifft in Altstätten auf seine allergrössten Fans

Bei seinem Konzert gestern im Kulturraum Rhyboot (wo er vor 12 Jahren bereits einmal aufgetreten war) traf Florian Ast auf treue Fans.

Von Max Tinner
aktualisiert am 19.11.2022
Altstätten 19.11.2022

Florian Ast trifft in Altstätten auf seine allergrössten Fans

Bei seinem Konzert gestern im Kulturraum Rhyboot (wo er vor 12 Jahren bereits einmal aufgetreten war) traf Florian Ast auf treue Fans.

Von Max Tinner
aktualisiert am 19.11.2022

Florian Ast genoss das Konzert im familiären Ambiente: Er schäkerte mit dem Publikum, swingte mit ihm, rockte mit ihm, lud es zum Mitsingen ein, überliess zwei Mädchen sogar mal das Mikrofon.

Er hatte schnell realisiert:

Hier können alle - wirklich alle! - seine Lieder mitsingen.

Gelegentlich musste er das Publikum sogar etwas bremsen, dann nämlich, wenn es einen seiner Hits anstimmte, bevor es überhaupt auf dem Programm stand. «Alles chunnt», versprach er, «alles zu synere Zyt.»

Florian Ast im Kulturraum Rhyboot

Florian Ast und seine Band freuten sich sichtlich, wie das Publikum mitging. Gut möglich, dass auf dieses zweite Florian-Ast-Konzert im Kulturraum Rhyboot noch weitere folgen.