Berneck 27.02.2023

Finanzchef der Gemeinde geht nach einem halben Jahr bereits wieder

Die Gemeinde Berneck muss ihre Bereichsleiterstelle Finanzen neu besetzen: Wie die Gemeinde in ihrem Mitteilungsblatt schreibt, will René Jung seine Aufgabe so schnell wie möglich abgeben.

Von gk/mt
aktualisiert am 27.02.2023

Die Verantwortung für den Jahresabschluss 2022 hat bereits Monika Rüegg, eine von der Gemeinde zugezogene Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen, übernommen. Jung führte solange das Tagesgeschäft weiter.

Wo der Jahresabschluss nun vorliegt, wird Monika Rüegg das Tagesgeschäft übernehmen und René Jung zum Monatsende ausscheiden. Die Gemeinde hat die Stelle bereits zur Neubesetzung ausgeschrieben. Bis die Nachfolge geregelt ist, übernimmt Monika Rüegg die Verantwortung für die Finanzverwaltung im Teilzeitpensum. Weiter übernehme Gemeinderatsschreiberin Shaleen Mastroberardino vorübergehend die Bereichsverantwortung für die Abteilungen Betreibungsamt, Sozialamt und Steueramt, wie die Gemeinde weiter schreibt.

René Jung war erst vor einem Jahr zum Bereichsleiter Finanzen und Soziales gewählt worden. Er trat die Stelle am 1. August an.