Berneck 12.05.2023

FDP nominiert Shaleen Mastroberardino als Gemeindepräsidentin

Am Montag, 1. Mai, hielt die FDP Berneck ihre Nominationsversammlung im Weingut Wetli ab. Die Partei nominierte Shaleen Mastroberardino fürs Gemeindepräsidium.

Von pd
aktualisiert am 12.05.2023

Bei einem Glas Wein stellten sich zuerst Schulratskandidatinnen und -kandidaten vor. Von den fünf  Eingeladenen erschienen Antonio Aiello und Corina Pinchera. Beide hinterliessen einen positiven Eindruck. Auf eine Nomination wurde aufgrund der fehlenden FDP-Vakanz jedoch verzichtet.

Anschliessend fand die Vorstellungsrunde für das Gemeindepräsidium statt. Die drei Kandidierenden hatten die Gelegenheit, sich und ihre politischen Absichten vorzustellen und zu erläutern. Die FDP Berneck nominierte mit einer grossen Mehrheit Shaleen Mastroberardino für das Gemeindepräsidium.