Rebstein | Marbach 15.03.2023

FDP informiert sich über Geserhus

An den kommenden Bürgerversammlungen von Rebstein und Marbach wird über den Neubau des Geserhauses abgestimmt. Dieses grosse politische Projekt bildete den Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung der FDP Rebstein.

Von pd
aktualisiert am 15.03.2023

Sie fand im Geserhus statt und das Projekt wurde nach den statutarischen Geschäften vorgestellt, wie es in der Mitteilung heisst. Präsident Reto Metzler führte speditiv durch die Traktanden. Hanspeter Rohner, langjähriges Vorstandsmitglied, konnte nicht gebührend verabschiedet werden, da er krankheitshalber abwesend war.

Nach dem statutarischen Teil stiessen Mitglieder der FDP Marbach hinzu. Carlos Martinez stellte die architektonischen Aspekte vor, gefolgt von Ausführungen über die Finanzierung durch Alexander Breu. Die betriebliche Sicht vertrat Laurent Déverin. Die FDP-lerinnen und FDP-ler nutzten die Gelegenheit rege, den anwesenden Experten Fragen zu stellen. Auch beim abschliessenden Apéro wurden weitere Aspekte diskutiert.