Regionalfussball 03.11.2022

FC Widnau reist an den Greifensee

Der FC Widnau hat vor der Winterpause noch drei Spiele. Nach der 0:1-Niederlage gegen die SV Schaffhausen gastiert er in Uster.

Von Hansueli Steiger
aktualisiert am 07.11.2022

Der Club aus der drittgrössten Stadt des Kantons Zürich (Bevölkerung: 36000) ist als Aufsteiger aus der 2. Liga in die Saison gestartet und spielt bislang eine gute Saison. Uster liegt mit 17 Punkten aus zehn Spielen auf Rang fünf und steht etwa gleich gut da wie Widnau (20 Punkte aus elf Spielen).

Uster ging vor gut zehn Jahren im Nachwuchs eine Partnerschaft mit dem FCZ ein. Die talentiertesten Spielerinnen und Spieler aus Uster und der Region werden beim Stadtklub ausgebildet, wovon letztlich auch der FCU profitiert. Am vergangenen Samstag gewann Uster beim Siebten in Thalwil 2:1.

Widnau kann trotz der Niederlage am letzten Sonntag zuversichtlich an den Greifensee fahren. Das Team kennt seine Stärken. Gegen Schaffhausen gelang ein gutes Spiel, die Gäste wurden in der zweiten Halbzeit phasenweise in deren eigenen Platzhälfte eingeschnürt – nur das erlösende Tor fehlte. Spielbeginn im Buchholz ist morgen Samstag um 16 Uhr.