rheintaler.ch

Diepoldsau

  • (Bild: kapo)
  • (Bild: kapo)

Fahrunfähig in stehendes Auto geprallt

Kapo Kommentare

Am Freitag, kurz vor 15.30 Uhr, sind auf der Tramstrasse zwei Autos verunfallt. Einer der Unfallbeteiligten, ein 67-jähriger Mann, wurde für fahrunfähig befunden.

Ein 36-jähriger Mann wollte vom Parkplatz des Coop auf die Tramstrasse fahren. Er hielt vor der Fahrbahn an. Zeitgleich fuhr der 67-Jährige auf der Tramstrasse von Widnau in Richtung Diepoldsau. Aus unbekannten Gründen geriet sein Auto immer weiter nach rechts. Es überfuhr das Trottoir und prallte schliesslich in das stehende Auto des 36-Jährigen.

Der 67-Jährige wurde von der Kantonspolizei für fahrunfähig befunden. Der Führerausweis wurde ihm vor Ort abgenommen. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Blut- und Urinprobe an.

An den beteiligten Autos entstand Sachschaden von rund 8000 Franken.

Folge uns: