Werdenberg 03.12.2022

Fahndung: Polizei bittet öffentlich nach Tankstellenüberfall um Hinweise

Am Freitag, kurz nach 17 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Raubüberfall auf den Laveba-Tankstellen-Shop an der Staatsstrasse in Werdenberg erhalten. Ein unbekannter Täter bedrohte die Verkäuferin mit einer mutmasslichen Schusswaffe und erbeutete mehr als tausend Franken. Im Anschluss flüchtete er.

Von kapo
aktualisiert am 03.12.2022

Der unbekannte Täter betrat den Laveba-Tankstellen-Shop an der Staatsstrasse. Anschliessend begab er sich hinter die Kasse und bedrohte die Verkäuferin mit einer mutmasslichen Schusswaffe, wie die St.Galler Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Daraufhin griff er in die Kasse und stahl Notengeld im Wert von über tausend Franken. Beim Verlassen des Shops richtete er die Waffe zudem auf einen anwesenden Kunden, wie es weiter heisst. Schliesslich ergriff der Täter mitsamt dem Deliktsgut die Flucht. Es wurde umgehend eine Fahndung eingeleitet. Diese blieb bislang ergebnislos.

Beobachtungen melden

Der Täter wird als etwa 180 bis 190 Zentimeter gross mit schlanker Statur beschrieben. Er trug eine schwarze Wollmütze, eine blaue Hygienemaske, schwarze Hosen, eine schwarze Daunenjacke sowie darunter einen roten Kapuzenpullover.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen und veröffentlicht deshalb Bilder des mutmasslichen Täters. Personen, die den Hergang beobachten konnten oder Aussagen zum Täter, einem allfälligen Fluchtauto sowie der Fluchtrichtung machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei St.Gallen unter 058 229 49 49 in Verbindung zu setzen. Für die abgebildete Person gilt die Unschuldsvermutung.