rheintaler.ch

Regionalsport

Auf dem Weg zu einem neuen Teilnehmerrekord. 2014 stellte das VAT-Team, Haag, die meisten Stafetten, ist das auch 2015 so?
Auf dem Weg zu einem neuen Teilnehmerrekord. 2014 stellte das VAT-Team, Haag, die meisten Stafetten, ist das auch 2015 so? (pd)

Exakt ein Monat bis zum Rhyathlon

Kommentare

Noch genau einen Monat dauert es, bis der Rhyathlon am 16. August wieder stattfindet. Schon jetzt zählt die Startliste über 140 Teilnehmende. Anmeldungen unter www.rhyathlon.ch jetzt möglich.

TRIATHLON. Der Triathlon in und um Balgach gibt es schon seit 23 Jahren und ist mittlerweile ein fixer Termin in der Agenda von vielen Hobbysportlern. Und es werden immer mehr. In den letzten Jahren verzeichnete der Rhyathlon einen Teilnehmerrekord nach dem anderen.

Diverse Kategorien

Aufgrund diverser Kategorien findet sich für alle Sportbegeisterten eine Distanz; sei dies als Einzelstarter oder innerhalb einer Stafette. Die Firmenstafette bietet die Gelegenheit, sich auch einmal ausserhalb des Büros, der Werkstatt oder der Baustelle mit den Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen als Team zu behaupten. Speziell diese Kategorie vermag immer mehr und mehr sportliche Rheintaler zu begeistern. Ein eindrückliches Beispiel sind die Kitas der Sozialen Dienste Mittelrheintal. Die sportlichen Mitarbeitenden der Kita Villa Sternschnuppe in Berneck, letztes Jahr mit zwei Teams am Start, schwärmten in den anderen Kindertagesstätten vom Wettkampf. Offenbar waren sie so überzeugend, dass dieses Jahr gleich fünf Kita-Teams die SDM am Rhyathlon vertreten werden.

Teilnahme für alle möglich

Dies bedeutet aber nicht, dass die Kitas nur Supersportler beschäftigen. Der Rhyathlon ist ein Wettkampf für alle. Es spielt keine Rolle, wie man trainiert oder wie teuer das Fahrrad ist, das man unter dem Hintern hat. Auch mit einem Körbli-Velo ist man am Rhyathlon willkommen, einzig mit einem Elektro-Bike darf man nicht teilnehmen. Nun sind die Ausschreibungen gedruckt. Sie wurden an alle Teilnehmenden verschickt und liegen in diversen Geschäften in der Region auf. Anmeldung online: www.rhyathlon.ch. (pd)

Folge uns: