Kriessern 14.03.2023

Ersatzmitglied in den Ortsverwaltungsrat gewählt

Martina Lüchinger-Zigerlig ist als Nachfolgerin von Barbara Wiesner-Dietsche gewählt worden.

Von Max Tinner
aktualisiert am 14.03.2023

Die Bürgerschaft der Ortsgemeinde hat am Wochenende an der Urne eine Ersatzwahl in den Ortsverwaltungsrat vorgenommen. Dies, nachdem Barbara Wiesner-Dietsche aus beruflichen Gründen ihren Rücktritt erklärt hatte.

Mit 282 Stimmen ist nun Martina Lüchinger-Zigerlig als Ersatz gewählt worden. Total gingen 302 Stimmen ein, gültig waren 295. 13 Stimmen gingen an Vereinzelte; sieben Stimmzettel waren leer oder ungültig. Bei insgesamt 842 Stimmberechtigten lag die Stimmbeteiligung bei rund 36 Prozent. Wie die Ortsgemeinde auf ihrer Website schreibt, nimmt Martina Lüchinger ihre neuen Aufgaben als Ortsverwaltungsrätin ab sofort wahr.