rheintaler.ch

Leserbeiträge

Erfolgreiches Turnfest für den TV Widnau in Häggenschwil

Sebastian Spirig Kommentare

56 Turnerinnen und Turner nahmen am Samstag 8. Juni in Häggenschwil am Turnfest teil. Bereits um 8:20 Uhr begann das Turnier für die Netzballerinnen die mit je einer Mannschaft bei den Aktiven und in der Elite starteten.

Die Aktiv-Mannschaft konnte, durch eine hervorragende Leistung, das Turnier mit 12 Mannschaften gewinnen. In der Elite Kategorie reichte es unter 8 Teilnehmern auf den 5 Schlussrang.

Ab 10:10 Uhr starteten auch die Aktivriege, Damenriege und GeTu Sektion  und konnten im 3-teiligen Sektionswettkampf  zusammen ihr 27 Punkte Ziel erreichen. Mit 27.17 Punkten wurde die Leistung von 2018 um weitere 0.5 Punkte verbessert. Die ausgezeichnete Leistung wurde mit dem 2. Rang in der 3. Stärkeklasse belohnt.

Da das Turnfest am Pingstwochenende statt fand wurde auch am Sonntag noch einiges an Unterhaltungsprogramm geboten, sodass die Erfolge bis am späten Nachmittag mit den Fäastbänklern gefeiert werden konnten.

Das Training hat sich gelohnt und wird sogleich fortgesetzt, denn bereits am 20.&21. Juni starten der TV Widnau erneut in den Wettkampf am Eidgenössischen Turnfest in Aarau.

Folge uns: