rheintaler.ch

Leserbeiträge

Die Aktivriege des SVD Diepoldsau-Schmitter am Turnfest in Düdingen.
Die Aktivriege des SVD Diepoldsau-Schmitter am Turnfest in Düdingen. (Bild: pd)

Erfolgreiche Aktivriege am Turnfest in Düdingen

Kommentare

Das Kantonale Turnfest in Düdingen, Freiburg, konnte bei traumhaftem Wetter durchgeführt werden. Die Aktivriege des SVD Diepoldsau-Schmitter startete in vier Disziplinen. Das Training hat sich gelohnt, konnten doch gegenüber des Vorjahres einige Steigerungen verzeichnet werden. So beim 800-m-Lauf mit Zeiten zwischen 2.16 und 2.28 Minuten. Auch beim Wurf steigerten sich alle um mehrere Meter, und bei der Pendelstafette konnte mit 9,67 fast die Maximalnote erzielt werden. Der Fachtest Allround wurde förmlich vom Winde verweht und war damit leider das schlechteste Resultat. Mit der Gesamtnote von 24,05 konnte man sich dennoch steigern. Am Abend wurde bei Live-Musik ausgiebig auf den Festbänken weitergeturnt. (FS)