Eishockey 12.01.2023

Eine Ziffer reichte für die Anzeigetafel beim SCR-Kantersieg

Elf Tore gegen eine Stadtsanktgaller Mannschaft sind dem FC Wil mal gelungen, seit Mittwoch gilt das auch für den SC Rheintal, der sich im Cup beim HC Eisbären St. Gallen mit 11:1 durchsetzte.

Von ys
aktualisiert am 12.01.2023

«David gegen Goliath» kündigte das Matchplakat das Duell zwischen dem Dritt- und dem Erstligisten an, und so war es auch: Der SC Rheintal siegte in der Cup-Vorrunde gegen den HC Eisbären St. Gallen mit 11:1 (4:0, 4:1, 3:0). Das einzige Tor der Gastgeber erzielte der frühere SCR-Spieler Mischa Broder, der inzwischen 40-jährig ist. Es war das 1:4 in der 29. Minute. Dass keine Spannung aufkam, lagt nicht nur daran, dass Jakob Mutinelli eine Minute später auf 5:1 stellte.

Mutinelli war einer von zehn Torschützen beim SC Rheintal. Nur Lukas Thurnherr traf zweifach – zum 8:1 und zum 9:1. Die restlichen Treffer erzielten in chronologischer Reihenfolge: Mica Moosmann, Luca Binder, Yanick Bodemann, Sandro Bartholet, Sandro Stoop, Pascal Kuster, der frühere Eisbär Valentino Fritz und Markus Waidacher.