27.06.2022

Ein Sieg und ein dritter Rang für Vitzthum

An den Schweizer Strassenmeisterschaften hat Simon Vitzthum einen Titel und einen dritten Rang erreicht. Der Rheinecker befindet sich weiterhin in ausgezeichneter Form.

Von rez
aktualisiert am 02.11.2022
Der Veloclub Steinmaur lud auf das letzte Wochenende ein zu den Schweizer Strassenmeisterschaften. Und nordwestlich der Stadt Zürich zeigte Simon Vitzthum einmal mehr, zurzeit in beneidenswerter Form zu sein. Er ging in zwei Rennen an den Start und konnte zwei Podestplätze feiern.Den Auftakt ins Rennwochenende machte am Donnerstag das Zeitfahren. Simon Vitzthum startete in der zweithöchsten Kategorie, der Elite Herren National, und fuhr die Strecke in 23:27,67 Minuten. Mit dieser Zeit unterlag der bischibikes/Tobler Racing-Fahrer nur dem Welschen Noah Bögli sowie seinem Teamkollegen Claudio Imhof vom VC Hirslanden ZH.Am Sonntag war Simon Vitzthum einer von 113 Elite-Männern, die am Rennen teilnahmen. Sie wurden in zwei Gruppen eingeteilt, wobei Vitzthum als Gesamt-14. in der Kategorie Elite National der Schnellste war und den Meistertitel holte. In der Elite International siegte Robin Froidevaux.