rheintaler.ch

Rüthi

Zurzeit wird das Reservoir Kalkofen für rund eine Million Franken erneuert. In der Grube im Bildvordergrund waren bis vor Kurzem zwei hundert Jahre alte 200 m3-Rundbecken. An ihre Stelle wird eine 650 m3-Wasserkammer gebaut. Hinter dem Schieberhäuschen befindet sich in der Erde noch eine weitere 700 m3 Wasser fassende Zisterne.
Zurzeit wird das Reservoir Kalkofen für rund eine Million Franken erneuert. In der Grube im Bildvordergrund waren bis vor Kurzem zwei hundert Jahre alte 200 m3-Rundbecken. An ihre Stelle wird eine 650 m3-Wasserkammer gebaut. Hinter dem Schieberhäuschen befindet sich in der Erde noch eine weitere 700 m3 Wasser fassende Zisterne. (Bild: Max Tinner)

Ebbe in der Wasserkasse

Max Tinner Kommentare paywall lock

Die Gemeinde hat die letzten Jahre viel in die Wasserversorgungsinfrastruktur investieren müssen und muss es weiterhin. Jetzt ist das Kässeli des Wasserwerks le...