rheintaler.ch

Wolfhalden

In Wolfhalden haben die Stimmbürger zu drei Vorlagen Ja gesagt.
In Wolfhalden haben die Stimmbürger zu drei Vorlagen Ja gesagt. (Bild: Archiv/Urs Bucher)

Drei Vorlagen angenommen

Pd Kommentare

Mit einer Stimmbeteiligung von rund 45 % haben die Stimmberechtigten der Gemeinde neben dem Voranschlag 2021 auch die Vorlagen zum Baukredit «Dorf 2» sowie den Schulvertrag mit der Gemeinde Grub AR angenommen.

Der Vertrag zwischen der Einwohnergemeinde Wolfhalden und der Einwohnergemeinde Grub betreffend Besuch der Sekundarstufe I in Wolfhalden durch Schüler aus Grub AR wurde mit der überwältigenden Zustimmung von 552 Ja- zu 19 Nein-Stimmen genehmigt. Auch in Grub sagten 296 Stimmberechtigte Ja zum neuen Vertrag und nur deren 42 Nein.

Weniger eindeutig fiel das Ja zum Baukredit «Dorf 2» aus. Mit 338 Ja- zu 230 Nein-Stimmen wurde der Baukredit in der Höhe von 1,09 Millionen Franken bewilligt. Den Voranschlag 2021 haben die Stimmberechtigten mit 447 Ja- zu 92 Nein-Stimmen angenommen.

Folge uns: