Handball 06.12.2022

Diesmal war der Leader für den HC Rheintal nicht zu knacken

Die Männer des HC Rheintal verlieren in der 1. Liga gegen Arbon deutlich mit 22:40 (8:23).

Von pd
aktualisiert am 06.12.2022

Der Leader aus Arbon war gewarnt, denn zehn Tage vorher hatte er überraschend mit 33:37 gegen den HC Rheintal verloren. Die Rheintaler, die kurz darauf gegen ein weiteres Spitzenteam (Frauenfeld) nahe am Sieg waren, wollten an diese Leistung anknüpfen.

Aber die Thurgauer machten von Beginn an klar, dass sie sich diesmal nicht auf  Spielchen einlassen: Nach zehn Minuten führten die Gäste mit 7:3, den Vorsprung bauten sie bis zur Pause sukzessive aus.

Das Spiel war entschieden, nach dem Seitenwechsel betrieben die Rheintaler Schadensbegrenzung. Eine Weile konnten sie die Distanz halten, gegen Schluss zogen die Arboner aber mal auf  20 Tore davon. Nach 60 Minuten trennten 18 Treffer Differenz die beiden Teams.

Rheintal: Horg; Lippuner, Rohrer, Jovicic, Szilagyi, Schwarber, Wild, R. Wick, J. Wick, Lazic, L. Seitz.

Männer, 1. Liga, Gruppe 1
Rheintal – Arbon 22:40 (8:23), Fides/Otmar – Flawil 30:16, Frauenfeld – Appenzell 36:29, Gossau II – Neuhausen 33:29.
Rangliste: 1. Arbon 13/22, 2. Appenzell 13/20, 3. Frauenfeld 13/17, 4. Fides/Otmar 13/13, 5. Gossau II 13/11, 6. Neuhausen 13/11, 7. Rheintal 13/6, 8. Flawil 13/4.