Altstätten 07.11.2022

Die Summer Challenge beim Tennisclub Altstätten ist bestanden

Der Tennisclub Altstätten hat mit der Summer Challenge ein neues Nachwuchsprojekt in Angriff genommen. Geplant und geleitet hat es Nando Blöchlinger.

Von pd
aktualisiert am 07.11.2022

Die Summer Challenge bestand aus diversen Aktivitäten auf dem Tennisplatz. An diesen konnten die Juniorinnen und Junioren im Sommer Punkte sammeln und sie auf einer dafür eingerichteten Webseite eintragen. Das Angebot umfasste etwa die Teilnahme an Zusatztrainings, Spiele mit Erwachsenen, Mitmachen am Junioren-Interclubwettkampf und an Vereinsanlässen und vieles mehr.

Mit Disziplin und Eigeninitiative eröffneten und füllten alle ihr Punktekonto und strebten höhere Levels an. Ziel dieses Formats ist es, den Nachwuchs des TCA zu motivieren, mehr Zeit in den Sport als sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu investieren. An den mehrfach durchgeführten Samstagstreffs gab es zudem Tipps und Tricks in einem geleiteten Training.

Zum Abschluss gab es kürzlich nochmals ein Samstagstreff mit einem Pizza-Essen. Je nach erreichtem Punktestand bzw. Level erhielten alle einen gesponserten Preis. Mit den Erfahrungen der erstmaligen Durchführung kann nun die Planung für nächstes Jahr beginnen.