11.03.2023

Die Spur zum Dieb führte über die gestohlenen Airpods

Am Freitagnachmittag stahl ein 36-jähriger Marokkaner eine Handtasche aus einem unverschlossenen Auto in Rorschach. Die Polizei erwischte ihn später am Bahnhof Heerbrugg.

Von red/Kapo SG
aktualisiert am 11.03.2023

Der Diebstahl geschah zwischen 16.15 und 16.45 Uhr. In der Handtasche befanden sich unter anderem Airpods. Die Frau, der sie gehören, konnte die Kopfhörer orten. Das ermöglichte es der Kantonspolizei St.Gallen, den Mann am Bahnhof Heerbrugg zu kontrollieren. Dabei kamen die Kopfhörer zum Vorschein. Zudem hatte der 36-Jährige kurz vor der Kontrolle einen Ladendiebstahl am Bahnhof Heerbrugg begangen, heisst es in der Mitteilung der Kapo. Der Mann war stark alkoholisiert und wurde vorläufig festgenommen.

Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Die Kantonspolizei St.Gallen weist wiederholt darauf hin, Fahrzeuge immer abzuschliessen und keine Wertgegenstände darin zu lassen.