Widnau 02.11.2022

Die Gators-Frauen holen zwei Siege

Ein nebliger Morgen, richtiges Unihockeywetter, auf nach Weinfelden: Das hiess es für die Frauen der Rheintal Gators. Und sie starteten gegen Frauenfeld hervorragend.

Von js
aktualisiert am 02.11.2022

Schon nach vier Minuten traf Buschor zum 1:0, eine Minute später rollte der Ball nach einem Sieber-Weitschuss erneut über die gegnerische Torlinie. Danach zeigten die Rheintalerinnen weitere starke Aktionen, die zu weiteren zehn Toren führten. Buschor (3), Tinner (2), Sieber (2), Dönz und Frei, zudem gab es ein Eigentor. Am Ende stand es 12:0 für die Gators-Frauen.

In Spiel zwei ging es gegen die zwei Ränge besser klassierten Barracudas Oberthurgau. Die Rheintalerinnen waren etwas erschöpft vom ersten Spiel – und das zweite erwies sich als hart umkämpft. Doch auch hier gingen die Gators durch Steiger (2.) früh in Führung. Danach gab es viele Zweikämpfe und gegnerische Abschlüsse, Pulver hielt den Kasten aber rein. In der 10. Minute traf Gresser dann zum 2:0, ehe auch Dönz und Steiger noch trafen. Ein Gegentor gab’s auch noch, so stand es zur ersten Pause 4:1 für die Gators.

Weiter ging es mit einigen Anpassungen in den Blöcken, doch die Gators waren zu unaufmerksam und kassierten gleich ein Tor – darauf erzielten sie mit Sieber aber auch gleich etwas. Als es kurz vor Schluss dann 5:3 für die Rheintalerinnen stand, nahmen die Oberthurgauerinnen die Torhüterin heraus. Die Gators verteidigten jedoch souverän und das Resultat blieb 5:3. Mit vier Punkten und dem dritten Rang fuhren die Gators-Frauen danach nach Hause.

Gators: Bernadette Buschor, Julia Sieber, Livia Tinner, Julia Gresser, Kathrin Frei, Mjriam Pulver, Mia Hämmerle, Sarah Steiger, Valentina Dönz.