Fussball 02.06.2023

Der FC St.Gallen ist wieder im Rheintal zu Gast

Die Aktion «Espen On Tour» geht in diesem Sommer in die nächste Runde. Und die Profis machen wieder Halt im Rheintal: Am Freitag, 23. Juni, 15.30 Uhr, führt der FCSG ein Training und ein Meet & Greet auf der Altstätter Gesa durch.

Von rez
aktualisiert am 02.06.2023

Der FC St.Gallen verfolgt mittlerweile seit Jahren die Idee, so nahbar wie möglich zu sein. Zur Umsetzung dieser Idee von Präsident Matthias Hüppi gehören öffentliche Trainings auf regionalen Fussballplätzen. Im Rahmen der Aktion «Espen On Tour» war der FC St.Gallen auch schon in Diepoldsau und in Widnau zu Gast.

Nun ist also Altstätten an der Reihe (Freitag, 23. Juni, ab 15.30 Uhr). Auf der Gesa können alle Interessierten den Profis unter Trainer Peter Zeidler bei einem öffentlichen Training zuschauen. Ebenso ist es danach möglich, Autogramme zu sammeln – und in der Regel stehen die Spieler auch für Selfies zur Verfügung.

Die weiteren «Haltestellen» des FC St.Gallen sind Arbon (21. Juni), Frauenfeld (22. Juni), Bütschwil (24. Juni) und Diessenhofen (25. Juni).