rheintaler.ch

Leserbeiträge

Der Chlaus zu Gast im Kreienwald

Kommentare

Traditionsgemäss hat der Chlaus des Verkehrsvereins Staad am Sonntag die Kinder vor der Waldhütte der Thaler Ortsbürger im Kreienwald empfangen. Gespannt wurde er von den Kindern begrüsst. Bis am Schluss der Veranstaltung fanden ca. 60 Kinder und ihre Eltern und Grosseltern den Weg zu der Waldhütte. Zeitweise hatte sogar die Sonne Freude an den Geschichten und wärmte die Zuhörer. Warmer Tee, Glühwein oder eine Wurst vom Grill (grilliert von Klaus) waren willkommene Wärmespender und verschönerten den Nachmittag. Gebannt hörten die Kinder den Geschichten vom Chlaus zu und konnten dann im Anschluss ihre gelernten Sprüche darbringen. Der Anlass wurde wie schon in den letzten Jahren von den Frauen des FIT tatkräftig unterstützt und mit einem gut sortierten Dessertbuffet aufgewertet. (pd)