Walzenhausen 19.01.2023

Defekter Dieseltank führt zu Ölwehreinsatz

Am Mittwochnachmittag ist es in Walzenhausen zu einem Ölwehreinsatz gekommen. Der Dieseltank eines Lastwagens erlitt beim Manövrieren ein Leck.

Von kapo/red
aktualisiert am 19.01.2023

Gestern Nachmittag wollte ein 27-jähriger Lastwagenführer mit seinem Gefährt im Bereich Leuchen eine Abfallmulde abholen. Beim Manövrieren mit dem Lastwagen kam es zu einer Beschädigung des Treibstofftanks, weshalb in der Folge Diesel auslief.

Die Feuerwehr Walzenhausen konnte der Treibstoff auf der Strasse binden und mit einem speziellen Kanalsaugfahrzeug den Ölabscheider eines Schachtes abpumpen. Anschliessend wurde die Strasse mit einer Putzmaschine gereinigt. Für die Umwelt bestand keine Gefahr. Der defekte Lastwagen ist daraufhin abtransportiert worden.