rheintaler.ch

(youtube)

Das war das erste Video auf Youtube – spektakulär ist anders

At Kommentare

#talkday: Wir haben für dich herausgefunden, welches das erste Youtube-Video überhaupt war.

Am 23. April 2005 wurde das allererste Video auf Youtube hochgeladen. Der Titel: «Me at the Zoo», auf Deutsch: «Ich im Zoo». Es ist ganze 18 Sekunden lang und zeigt Jawed Karim, einen Mitgründer von Youtube, im Zoo. Genauer gesagt vor einem Elefantengehege.
Natürlich nutzte Jawed die Gelegenheit, in einem Video, das Geschichte schreiben würde, ein paar wichtige Worte zu sagen, nämlich…

Übersetzt heisst das: «Das Coole an Elefanten ist, dass sie einen wirklich wirklich wirklich langen Rüssel haben und das ist wirklich cool. Das ist eigentlich alles, was zu sagen ist.»

Naja, wir haben diese ausgesprochen aussagekräftige Message hinter diesem kurzen Clip noch nicht ganz verstanden, ausser dass Jawed von Elefanterüsseln sehr beeindruckt ist, aber wir müssen ja auch nicht alles verstehen.   
Wirklich weise Worte… Danke für dieses Video.

Folge uns: