rheintaler.ch

Staad

Im Juli hatte die Christkönigskirche noch ein besonderes Kleid. Am Ostersonntag feiert die Pfarrei wieder einen Gottesdienst in dem frisch renovierten Gotteshaus.
Im Juli hatte die Christkönigskirche noch ein besonderes Kleid. Am Ostersonntag feiert die Pfarrei wieder einen Gottesdienst in dem frisch renovierten Gotteshaus. (Archiv/Peter Eggenberger)

Christkönigskirche wird an Ostern wieder eröffnet

Monika Von Der Linden Kommentare

Es ist kein Aprilscherz. Das versichert die Katholische Kirchgemeinde Buechen-Staad in der aktuellen Ausgabe des „Pfarreiforums“. Sie kündigt an, dass die Christkönigskirche am Ostersonntag, 1. April, nach der Sanierung wiedereröffnet wird – mit einer Eucharistiefeier.

50 Jahre ist die Christkönigskirche alt. Und es war an der Zeit, die technischen Anlagen, Akustik, Beleuchtung und Elektrik dem heutigen Standard anzupassen. Weiter wurden die Kittfugen der Fenster erneuert und das Geländer der Empore erhöht. Die Räume im Untergeschoss sind nun barrierefrei gestaltet.

Für die Sanierung hatten die Bürger 3,1 Mio. Franken gesprochen.

Im Osterfestgottesdienst, am Sonntag, 1. April, um 10 Uhr wird ausserdem Bruno Stillhard verabschiedet. Er war mehr als 60 Jahre lang Organist in der Pfarrei.