rheintaler.ch

Leserbeiträge

Junge Buchfaltkünstler in der Bibliothek Berneck
Junge Buchfaltkünstler in der Bibliothek Berneck

Bücherfalten in der Bibliothek

Isabell Fessler Kommentare

Bereits zum dritten Mal veranstaltete die Bibliothek Berneck vor der Adventszeit das Bücherfalten. Während der Ausleihe konnten Interessierte jeden Alters aus einem alten Buch ein Kunstwerk erstellen. Unter Anleitung wurden dieses Jahr in angenehmer Atmosphäre Tannenbäume aus alten Büchern gefaltet.  Die Teilnehmer konnten ihr Arbeitstempo ganz nach Lust und Laune wählen. Während die einen viel Geduld und Ausdauer bewiesen und ihr Werk noch in der Bibliothek fertig stellten, hatten jene Besucher, die etwas weniger Zeit mitbrachten, die Möglichkeit, sich die Anregung und Anleitung zu holen und ihren Tannenbaum dann in Ruhe zu Hause zu falten. (if)