rheintaler.ch

Hinterforst

Die Guggigässler freuen sich bereits auf die nächste fünfte Jahreszeit.
Die Guggigässler freuen sich bereits auf die nächste fünfte Jahreszeit. (pd)

Brian Steiger wird Präsident der Güggigässler

Pd Kommentare

Kürzlich fand im Restaurant Hirschen in Hinterforst die Hauptversammlung der Guggenmusik Güggigässler statt.

Nach langem Warten durften die Güggigässler zu Beginn dieses Jahres endlich wieder ihre fünfte Jahreszeit feiern. Der Verein blickte an seiner HV auf  eine schöne und erlebnisreiche Fasnacht zurück. Der Rückblick auf das wiedererwachte Vereinsleben und die musikalischen Leistungen war entsprechend inte­ressant.

Gian Frei: Vom Präsidenten zum musikalischen Leiter

Im Vorstand der Güggigässler gab es einige Veränderungen: Gian Frei hat sein Amt als Präsident dem bisherigen Vizepräsidenten Brian Steiger übergeben. Das Amt von Brian Steiger als Vizepräsident übernimmt Yannick Zellweger. Die musikalische Leitung wurde von Eric Lüchinger an Gian Frei weiter­gereicht und Aktuarin Rahel Grütter hat ihr Amt Silvan Luggen vermacht.

An der Hauptversammlung wurden die zurücktretenden Vorstandsmitglieder mit Dank für die geleistete Arbeit verabschiedet. Den neuen Vorstandsmitgliedern Brian Steiger (Präsident), Yannick Zellweger (Vizepräsident), Gian Frei (Major) und Silvan Luggen (Aktuar) wünschten die übrigen Mitglieder einen guten Start.

Fünf  Mitglieder sind seit zehn Jahren im Verein

Gleich fünf Mitgliedern wurde zur zehnjährigen Mitgliedschaft gratuliert: Denise Göldi, Rina Alge, David Gross, Fabian Holenstein und Gian Frei gehören den Güggigässlern schon seit einer Dekade an. Allerdings mussten sich die Güggigässler in diesem Jahr vom Gründungsmitglied Nina Knupp sowie den langjährigen Mitgliedern Flavio Grütter, David Gross und Marco Lenz verabschieden. 

Dennoch starten die «Güggis» motiviert und mit neuen «Küken» in die nächste fünfte Jahreszeit.

Folge uns: