rheintaler.ch

Altenrhein

Felix Bischofberger
Felix Bischofberger (pd)

Bischofberger in kantonalen Vorstand gewählt

Pd Kommentare

An der schriftlich durchgeführten Mitgliederversammlung des Verbandes der St. Galler Kirchgemeinden wurde Felix Bischofberger (Bild), Präsident der Katholischen Kirchgemeinde Thal und Präsident des Verwaltungsrates der Seelsorgeeinheit Buechberg, in den kantonalen Vorstand gewählt.

Der Verband wahrt die Interessen der katholischen Kirchgemeinden und Kapellgenossenschaften im Kanton St. Gallen. Ebenso unterstützt der Verband die Kirchenverwaltungen in ihren Aufgaben. Dem Verband gehören alle katholischen Kirchgemeinden und Kapellgenossenschaften im Kanton St. Gallen an. 

Die Wahl von Felix Bischofberger erfolgte einstimmig. Aufgrund seines jahrelangen Engagements als katholischer Kirchenpräsident von Thal kennt er die Aufgaben und Pflichten einer Kirchgemeinde im dualen System. «Ich freue mich auf diese Aufgabe, denn es ist wichtig, dass aus der Region Rorschach/Rheintal ein gut vernetztes Vorstandsmitglied mitarbeiten kann», sagt Felix Bischofberger zu seiner Wahl.

Folge uns: