rheintaler.ch

Rüthi

Im Zweckverband Rheintaler Binnenkanalunternehmen ist Philipp Scheuble neuerdings Verwaltungsrat.
Im Zweckverband Rheintaler Binnenkanalunternehmen ist Philipp Scheuble neuerdings Verwaltungsrat. (Archivbild: gb)

Binnenkanal: Scheuble folgt auf Ammann

Pd/gb Kommentare

Der Rüthner Gemeindepräsident Philipp Scheuble ist in den Verwaltungsrat des Zweckverbandes Rheintaler Binnenkanalunternehmens gewählt worden. Er ersetzt Thomas Ammann, der ja auch sein Vorgänger als Rüthner Gemeindepräsident gewesen war.

Thomas Ammann war seit 1999 im RBK-Verwaltungsrat und hatte sich stark für einen nachhaltigen Hochwasserschutz im Einklang zur Natur eingesetzt.

Weiterhin gehören dem Verwaltungsrat der Vorsitzende Roland Wälter (Gemeindepräsident von Diepoldsau) sowie die Gemeindepräsidenten Rolf Huber (Oberriet) und Christian Sepin (Au-Heerbrugg) sowie die Gemeindepräsidentin Christa Köppel (Widnau) an.