rheintaler.ch

Berneck

Der Vorstand der Guggesuuser (von links): Aktuarin Manuela Bochmann, Majorin und Vizepräsidentin Kathrin Seitz, Kassierin Rahel Graf, Materialwart Franz Gschwend, Präsidentin Svenja Peischl und Tourenplanerin Shirin Peischl.
Der Vorstand der Guggesuuser (von links): Aktuarin Manuela Bochmann, Majorin und Vizepräsidentin Kathrin Seitz, Kassierin Rahel Graf, Materialwart Franz Gschwend, Präsidentin Svenja Peischl und Tourenplanerin Shirin Peischl. (Bild: pd)

Bernecker Guggenmusik hat eine neue Präsidentin

Pd Kommentare

Claudia Gstöhl gab an der HV das Amt als Präsidentin der Guggesuuser an Nachfolgerin Svenja Peischl weiter.

Kürzlich führten die Guggesuuser im «Ochsen» die 40. Hauptversammlung durch. Die scheidende Präsidentin Claudia Gstöhl führte humorvoll durch die letzte Saison, in der das gut besuchte Monsterkonzert im Februar das Highlight war. Kassierin Rahel Graf präsentierte die Rechnung, die die Revisoren bestätigten. Der Verein genehmigte die Bilanz einstimmig.

Zwei Mitglieder gingen, zwei Neue kamen dazu

«Schweren Herzens» verabschiedete die Bernecker Gugge zwei langjährige Mitglieder aus dem Verein: Sabrina Schelling und Marco Schelling teilten mit den Fasnachtsmusikanten viele vergnügliche Stunden. Für die Guggen erfreulich, traten letzten September zwei Kandidaten bei. Alyssa Vettiger und Sabrina Graf waren in der letzten Saison schon voll dabei und wurden an der HV auch noch offiziell aufgenommen. Aktuell hat die Gugge 25 Aktivmitglieder.

Auch im Vorstand gab es Änderungen. Claudia Gstöhl gab ihr Amt als Präsidentin ab, als Nachfolgerin wurde die bisherige Tourenplanerin Svenja Peischl gewählt. Dieses Amt übernimmt neu Shirin Peischl. Der Vorstand setzt sich nun so zusammen: Svenja Peischl ist Präsidentin, Kathrin Seitz musikalische Leiterin und Vizepräsidentin, Franz Gschwend Materialwart, Rahel Graf Kassierin, Shirin Peischl Tourenplanerin und Manuela Bochmann Aktuarin. Nach zwei Stunden wurde die HV geschlossen und die Mitglieder genossen das Beisammensein.

Folge uns: