Fussball 06.12.2022

Beliebte HV der Au-Bernecker Gönnervereinigung in der Clubhütte

Kürzlich traf sich die Gönnervereinigung des FC Au-Berneck zu ihrer siebten Hauptversammlung. Trotz vieler anderer Anlässe in der Region fanden viele Gönnerinnen und Gönner den Weg ins Clubhaus Oberdorf in Berneck.

Von pd
aktualisiert am 06.12.2022

Vor der HV lud der Vorstand zu einem Apéro vor dem Clubhaus. Trotz wenig angenehmen Wetters war die Stimmung gut.

Danach begaben sich alle in die Clubhütte. Präsident Rolf Rohner ergriff das Wort und berichtete von einer erfolgreichen Saison. So schloss das Fanionteam die Saison auf dem guten siebten Platz ab. Erfreulich war, wie viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs jeweils in der Stammelf standen und Akzente setzten.

Auch Ernst Graf, Präsident des FC Au-Berneck 05, war anwesend und berichtete von vielen positiven Punkten. Wie wichtig die Unterstützung der Gönnervereinigung ist, zeigt auch die erfreuliche Entwicklung der Frauen sowie des Nachwuchses. Besonders positiv war es für den Verein, bei den Juniorinnen wieder eine Mannschaft stellen zu können.

Auch viele kleinere Projekte können durch Beiträge der Gönner realisiert werden – seien es das jährliche Juniorencamp oder auch neben dem Platz stattfindende Anlässe der Frauenabteilung wie deren Trainingslager. Der Gönnervereinigung galt daher ein besonderer Dank. Zumal der FC auch während der Pandemiezeit auf eine tatkräftige Unterstützung der Mitglieder zählen konnte, was alles andere als selbstverständlich war. Nach der HV genossen alle ein Rindsstroganoff mit Spätzli, ehe sie den herbstlichen Nachmittag bei gemütlichem Zusammensein ausklingen liessen.