26.08.2022

Beim Ausparkieren in zwei Autos gefahren – der Fahrer war alkoholisiert

Am Donnerstag, kurz nach 21.30 Uhr, ist es auf einem Parkplatz an der Hauptstrasse zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden gekommen.

Von kapo/red.
aktualisiert am 02.11.2022
Wie die Kantonspolizei berichtet, fuhr ein Autofahrer rückwärts aus einem Parkplatz an der Hauptstrasse. Dabei touchierte sein Auto mit seinem Heck ein parkierten Autos. Anschliessend fuhr er vorwärts und sein Auto prallte mit der vorderen Stossstange in ein anderes parkiertes Auto. Der Autofahrer fuhr weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte den 27-Jährigen wenig später anhalten und kontrollieren. Die durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.89 mg/l. Dem Mann wurde der Führerausweis für die Schweiz aberkannt.Den an den Autos entstanden Sachschaden beziffert die Kantonspolizei mit mehreren tausend Franken.