rheintaler.ch

Regionalsport

Badminton ist eine rasante Racketsportart.
Badminton ist eine rasante Racketsportart. (Bild: pd)

Badminton-Schnuppertraining für 6- bis 15-Jährige

Pd Kommentare

Der Badmintonclub St.Margrethen lädt auf die Donnerstage 6. und 20. Mai ins Juniorentraining ein.

Die Trainings eignen sich für alle 6- bis 15-jährigen, die in diese rasante Racketsportart hineinschnuppern wollen. Eingeladen sind alle, die auf der Suche nach einer neuen Sportart sind und gern einmal ausprobieren möchten, ob das Spiel mit den gefiederten Bällen ihnen Spass macht. Die Schnuppertrainings finden am 6. und 20. Mai jeweils von 18.30 bis 20 Uhr in der Turnhalle Bünt in Berneck statt.

Cornel aus Oberegg und Geordi aus Balgach besuchen das Juniorentraining des Clubs schon länger und sind überzeugt: «Badminton spielen ist einfach cool». Julia aus Rheineck ergänzt: «Es hilft mir, den Kopf frei zu bekommen und ist gut für die Kondition und die Reaktionsfähigkeit.» Auskunft erteilt die Juniorenverantwortliche des Badmintonclubs, Nadia Thurnherr, unter junioren@bcstm.ch. Bis Sonntag, 2. Mai, nimmt sie Anmeldungen für das Schnuppertraining entgegen.

Folge uns: