Heiden 20.12.2022

Autofahrer verletzt sich bei Unfall mit einem Lastwagen

Am Montag ist ein 78-jähriger Mann mit seinem Auto verunfallt und in einen Lastwagen geprallt. Es besteht der Verdacht, dass ein medizinisches Problem die Ursache gewesen sein könnte.

Von red/Kapo AR
aktualisiert am 20.12.2022

Um 9 Uhr fuhr der Mann auf der Hauptstrasse von Oberegg in Richtung Heiden. In der Linkskurve unterhalb Felsenegg geriet er mit dem Auto über den rechten Fahrbahnrand und touchierte die Leitplanke. Anschliessend fuhr das Auto der Leitplanke entlang und stiess anschliessend gegen die Mauer am linken Fahrbahnrand.

Das Auto setzte die Fahrt immer noch fort und prallte in der Folge seitlich mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen.

Autofahrer verletzt sich bei Unfall mit einem Lastwagen

Einige Meter später kam des beschädigte Auto schliesslich zum Stillstand. Der Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf ein medizinisches Problem ins Spital gebracht. Der Lastwagenführer blieb unverletzt.

Hoher Sachschaden, nicht nur an den Fahrzeugen

Wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserhoden mitteilt, entstand am Auto entstand Totalschaden. Der Schaden am Lastwagen und der Strasseninfrastruktur wird auf über zehntausend Franken geschätzt. Die genauen Umstände des Unfallherganges klären Spezialisten der Verkehrspolizei Appenzell Ausserrhoden ab.