Altstätten 09.03.2023

Autofahrer übersieht beim Abbiegen einen Motorradfahrer

Am Mittwoch, kurz vor 17.45 Uhr, hat sich auf dem Südring ein Unfall mit einem Motorradfahrer und einem Auto ereignet. Ein 27-jähriger Autofahrer beabsichtigte abzubiegen und übersah dabei einen Motorradfahrer.

Von kapo
aktualisiert am 09.03.2023

Es kam zu einer Kollision, bei welcher der Motorradfahrer unbestimmt verletzt wurde.

Der 27-jährige Autofahrer fuhr auf der Werkstrasse in Richtung Südring. Er beabsichtigte, mit dem Auto bei der Einmündung Südring links abzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 47-jähriger Motorradfahrer auf dem Südring in Richtung Oberriet.

Der 27-Jährige bog ab und übersah dabei den Motorradfahrer. Der Motorradfahrer wurde bei der Kollision unbestimmt verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Gemäss Angaben der Kantonspolizei entstand Sachschaden im Wert von rund 5'000 Franken.