rheintaler.ch

Rheineck

Die Polizei bei der Unfallaufnahme.
Die Polizei bei der Unfallaufnahme. (Bild: kapo)

Ausscherenden Sattelschlepper überholt: Töfffahrer schwer verletzt

Kapo/red. Kommentare

Am Samstag um 12.30 Uhr kam es auf der Thalerstrasse zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Töfffahrer musste schwer verletzt ins Spital geflogen werden.

Ein 45-jähriger Chauffeur fuhr mit seinem Sattelschlepper von der Hauptstrasse kommend in Richtung Thal. Hinter ihm fuhr ein 31-jähriger Töfffahrer in die selbe Richtung. Auf Höhe Rütiweg wollte der Fahrer des Sattelschleppers  ein am Strassenrand parkiertes Auto umfahren. Gleichzeitig setzte der Töfffahrer zum Überholen des Sattelschleppers an. Es kam zur Kollision. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschliessend von der Rega ins Spital geflogen.

Folge uns: