rheintaler.ch

Yannik erzählt von seinen Lieblingslokalen.
Yannik erzählt von seinen Lieblingslokalen. (Annika Künzler)

Ausgang im Rhintl? Yannik weiss wo

Rk Kommentare

#livingfact: Wenn deine Antwort auf die Frage: «Wo ane gömmer in Usgang?» jedes Mal «Id Habs!» lautet, dann ist es höchste Zeit für ein bisschen Rheintaler Ausgangs-Inspiration. Ein Mittzwanziger teilt uns seine Lieblingslokale mit.

Name: Yannik Alter: 25 Wohnort: Diepoldsau Beruf: Marketing- und Eventmanager

Was ist für dich «guter Ausgang»?
Das ist sehr stimmungsabhängig. Manchmal habe ich Lust darauf, live Musik wie Jazz, Rock oder Indie zu lauschen, während an anderen Tagen eher das Bedürfnis nach elektronischer Musik wie Techno besteht. Wo die Reise hingeht, ist aber nebensächlich. Was guten Ausgang ausmacht, sind gute Leute.

Was muss ein Lokal bieten, damit du wiederkommst?
Es darf nicht 08/15 sein, soll also einen hohen Wiedererkennungswert haben. Ausgefallene Einrichtungen oder kulinarische Spezialitäten animieren mich zum Wiederkommen.

Welche sind denn deine Favoriten im Rheintal?
Mir gefällt die Café-Bar Breite in Altstätten, ein Hipster Café mit coolen Events, guten Leuten, fancy Cocktails und gemütlichem Garten. (Das Breite-Team feiert mit den Gästen am Osterwochenende Abschied. Ab Anfang Mai wird die Bar im selben Stil von Daniel Thür weiterbetrieben. Anmerkung der Redaktion.)

Bild: Instagram/barbreite Die Jazz-Abende in der Bierhalle Balgach gefallen mir auch besonders gut. Das Ambiente ist sehr gemütlich und einladend. Gutes (und reichliches) Bier tragen zu langen, interessanten und gesprächigen Nächten in der Bierhalle bei.

Bild: Instagram/bierhallebalgach Das Treppenhaus (a.k.a. «Treppi») in Rorschach überzeugt mit seiner Vielfalt. Konzerte, Open Jams, Events wie Band-X Ost oder DJ’s, hier gibt’s für jeden was.

Bild: Instagram/treppenhaus_rorschach Der Sternen in Heerbrugg ist gemütlich und lädt zum «käfele» ein. Sehr schön eingerichtet und top Essen. Eher ruhig, aber immer einen Besuch wert.

Bild: Instagram/restaurant_bar_sternen Und die Habsburg «joo, wosch eeeh».

Bild: Instagram/habsburg_widnau Wo gehst du am liebsten in den Ausgang? Schreib es in die Kommentare.

Folge uns: