rheintaler.ch

Schachen-Reute

Wirt Karl Schwendeler erzählt gerne über seine guten Jahre im Restaurant Waldegg.
Wirt Karl Schwendeler erzählt gerne über seine guten Jahre im Restaurant Waldegg. (Peter Eggenberger)

Aus für die "Waldegg"

Egb Kommentare

Das Wirtschaftssterben im Vorderland geht weiter und hat jetzt auch die „Waldegg“ in Schachen-Reute erfasst. Wirt Karl Schwendeler hört aus Alters- und Gesundheitsgründen auf.

Die hart an der Grenze zu Oberegg gelegene "Waldegg" zeichnet sich durch eine gute Passantenlage an der Strasse Oberegg – Reute aus. Hier befindet sich zudem eine Postauto-Haltestelle der Linien Heiden – Berneck und Heiden – Altstätten, und gross ist auch der Parkplatz.

"Eine geeignete Nachfolgerschaft zu finden ist trotzdem nicht einfach, zumal die Waldegg keine volle Existenz bietet. Wenn sich aber ein ernsthafter Interessent melden würde, liesse ich durchaus mit mir reden“, erklärt Karl Schwendeler, der im Haus wohnt.