Ertappt 15.05.2023

Aufmerksamer Mann beobachtet Restaurant-Einbrecher in Altstätten

Am Sonntagabend versuchte ein 41-jähriger Mann in ein Restaurant einzubrechen. Als er merkte, dass er beobachtet wird, flüchtete er. Weit kam er nicht.

Von red/Kapo SG
aktualisiert am 15.05.2023

Ein aufmerksamer Mann hat am Sonntagabend um 18 Uhr gesehen, wie sich ein Unbekannter an einem Fenster eines Restaurants an der Kriessernstrasse zu schaffen machte.

Der mutmassliche Einbrecher versuchte mit Werkzeug gewaltsam über ein gekipptes Fenster in das Restaurant zu gelangen. Der Beobachter meldete den Vorfall unverzüglich via Kantonaler Notrufzentrale der Kantonspolizei St.Gallen. Der Unbekannte floh daraufhin in Richtung Bahnhof.

Dank des schnellen Handelns und der guten Beschreibung konnte der verdächtige Mann von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen am Bahnhof angehalten und festgenommen werden. Bei dem Mann handelt es sich um einen 41-jährigen Asylbewerber aus Algerien.