rheintaler.ch

Regionalsport

Keine Parcoursbesichtigung am Auffahrtswochenende in Altstätten.
Keine Parcoursbesichtigung am Auffahrtswochenende in Altstätten. (Archiv/ud)

Auffahrtsturnier abgesagt

Pd Kommentare

Pferdesport An diesem Wochenende hatte der KV Oberrheintal die Durchführung seines traditionellen Auffahrtsspringens in Altstätten geplant, es wird wegen der Pandemie aber nicht stattfinden. Der Verein plant nun, sein Herbstspringen vom 24.  bis 27. September in einem etwas grösseren Rahmen zu veranstalten. Damit will sich der Verein auch wieder seinem Budget nähern, denn die Absage des Auffahrtsspringens reisst ein Loch ins Portemonnaie.
Deshalb soll das Springturnier im Herbst bereits am Donnerstag beginnen, eine Woche später ist das Dressurturnier angesetzt. Bis dahin werden ab und zu Trainingsspringen und Geländekurse auf dem Wiesenplatz durchgeführt, natürlich im Einklang mit den Corona-Schutzmassnahmen.

www.kv-oberrheintal.ch

Folge uns: