rheintaler.ch

Regionalsport

Auch dieses Jahr voller Einsatz

Kommentare

Die Frauen- und Fitnessriegen des STV Oberriet- Eichenwies hatten ein spannendes 2016. So soll auch 2017 werden.

Riegenchefin Andrea Lüchinger begrüsste über fünfzig Turnerinnen des STV Oberriet-Eichenwies zur Versammlung der Frauen- und Fitnessriegen im Restaurant Kreuz in Montlingen.

Die Vorturnerinnen und die Riegenchefin liessen in ihren Tätigkeitsberichten alle Ereignisse aus 2016 Revue passieren. Das letzte Jahr war reich an Vereinsanlässen, bei denen auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam. Ebenso umfangreich sieht das Programm für 2017 aus. Es fordert von den Mitgliedern abermals viel Einsatz und Präsenz.

Auch heuer wurden einige Turnerinnen für ihre langjährige Vereinstreue geehrt. Doris Kretz ist seit zehn Jahren als Vorturnerin der Frauenriege II tätig. Dorothea Weder und Amanda Hutter dürfen auf 30-jährige Vereinszugehörigkeit zurückblicken. Heidi Loher gehört seit 40 Jahren zum Mitgliederstamm und ist seit 25 Jahren in der GPK. Die Geehrten durften ein schönes Präsent entgegennehmen. Riegenchefin Andrea Lüchinger und Aktuarin/Kassierin Susanne Gautschi haben als neue Führungs-Crew ihr erstes Amtsjahr bravourös gemeistert. Sie dürfen mit den motivierten Turnerinnen guten Mutes in die Zukunft blicken. (pd)